DER EST CRASHPUFFER - Informationen und Referenzen zum EST Crashpuffer G1, R1 und X1

Der EST CRASHPUFFER
Informationen und Referenzen


Fahrzeug-Crashversuche an Lokomotiven

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Impressionen von den Fahrzeug-Crashversuchen auf dem Gelände des AW Opladen, September und Oktober 2003.
Die Versuche wurden durchgeführt in Zusammenarbeit mit DB Cargo (Railion) und DB Systemtechnik.
Als Testfahrzeuge dienten die ausgemusterten 140 545-5 (83t, stehend) und 150 142-8 (126t, auflaufendes Fahrzeug).
(Foto: EST, hinzugefügt am 25.10.2004).

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(Foto: EST, hinzugefügt am 25.10.2004).

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(Foto: EST, hinzugefügt am 25.10.2004).

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(Foto: EST, hinzugefügt am 25.10.2004).

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(Foto: EST, hinzugefügt am 25.10.2004).

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Standbilder der Hochgeschwindigkeitskamera-Aufzeichnung.
Zahlenwerte gleich Zeit in Millisekunden.
Stationen der Bildsequenz: [1] vor Berührung, [2] Kontakt, [3] elastische Einfederung,
[4] Erschöpfung des elastischen Bereichs (von allen vier Puffern), [5] Auslösung der linken Puffer,
[6] fortschreitende Deformation der linken Puffer, [7] Erschöpfung des plastischen Bereichs links,
[8] Auslösung der rechten Puffer, [9] fortschreitende Deformation der rechten Puffer,
[10] Deformationsende (ohne Erschöpfung der rechten Puffer)
(Abbildung: EST, hinzugefügt am 25.10.2004).

[estcpp2121.jpg]
(Foto: EST, hinzugefügt am 02.06.2006).


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