DER EST CRASHPUFFER - Informationen und Referenzen zum EST Crashpuffer G1, R1 und X1

Der EST CRASHPUFFER
Informationen und Referenzen


Reale Unfälle von Fahrzeugen mit EST Crashpuffer


V-Lok

Kollision einer vierachsigen Diesellokomotive des Typs Vossloh G 1206 einer großen europäischen Leasinggesellschaft. Das Fahrzeug wurde durch die Crashpuffer des Typs G1-200 M geschützt.

[estcpp75202.jpg]
(Foto: EST, hinzugefügt am 12.06.2009).

Kollision einer vierachsigen Diesellokomotive mit einem Güterwagen im Frühjahr 2007. Der Aufprall erfolgte bei einer Kollisionsgeschwindigkeit von rund 18 km/h im Kurvenbogen, wodurch die Crashfunktion von nur einem EST Crashpuffer ausgelöst wurde. Der Crashpuffer deformierte sich planmäßig und verhinderte jegliche Strukturschäden an der Lokomotive und am Güterwagen. Es trat keine Entgleisung auf.

[estcpp75201.jpg]
Seitenansicht des deformierten EST Crashpuffer G1-200 M
(Foto: EST, hinzugefügt am 21.05.2007).


Copyright © 2007-2016 EST

Zurück zur Titelseite