DER EST CRASHPUFFER - Informationen und Referenzen zum EST Crashpuffer G1, R1 und X1

Der EST CRASHPUFFER
Informationen und Referenzen


Reale Unfälle von Fahrzeugen mit EST Crashpuffer


E-Lok

Rangierunfall zweier vierachsiger E-Loks der Railion / DB (BR 185.2 und BR 140) im Herbst 2007. Der Aufprall erfolgte im Kurvenbogen, wodurch die Crashfunktion von nur einem EST Deformationssystem Duplex G1.A1 ausgelöst wurde. Das Deformationssystem deformierte sich planmäßig und verhinderte jegliche Strukturschäden an beiden Lokomotiven (Actio = Reactio). Es trat keine Entgleisung auf.

[estcpp75301.jpg]
Die Railion 185 287 im Bw Mannheim, die (abgesehen vom planmäig deformierten und
leicht zu tauschenden EST Deformationssystem Duplex G1.A1) vollständig schadfrei ist
(Foto: EST, hinzugefügt am 19.09.2007).

[estcpp75302.jpg]
(Foto: EST, hinzugefügt am 19.09.2007).

[estcpp75303.jpg]
(Foto: EST, hinzugefügt am 19.09.2007).


Copyright © 2007-2016 EST

Zurück zur Titelseite